Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm Freitag, dem 23. Juni 2017, fand zum 27. Mal unser traditionelles Sportfest statt. Im Sportzentrum „Alte Au“ fanden sich fast 900 Personen, darunter Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, sowie Eltern und Fans ein, um an einem der größten Schulsportereignisse Niederösterreichs teilzunehmen. Die Staffelbewerbe der Klassen mussten durch den zu diesem Zeitpunkt noch anhaltenden Regen in der Sporthalle stattfinden, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Die Halle bebte unter den Anfeuerungsrufen der Schülerinnen und Schüler. Die 1000 Meter-Läufe mussten auf einen Ersatztermin verschoben werden, alle restlichen sportlichen Bewerbe, wie der Leichtathletik-Dreikampf der ersten Klassen, Handball-, Basketball-, Volleyball-, Fußball- und Flagfooball-Turniere konnten nach Plan, bei gutem Wetter, durchgeführt werden. Daneben fanden ein Tischtennis-Turnier und ein Judo-Workshop, unter der Leitung von Mag. Markus Betz, statt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden, Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und besonders bei den aktiven Helferinnen und Helfern von TSB, Foto/Film, dem RK-Team und der EDV-Verarbeitung: Sonja Aufreiter, Angelica Berdin, David Fröschl, Bernhard Fuchs, Luca Meisel, Max Mölzer, Martin Hochfelsner, Marvin Hochfelsner, Salome Jani, Tobias Jüthner, Miriam Kölbl, Jakob Lembacher, Matthias Mantler, Nils Mik, Isabella Petrovic, Fiona Pöhl, Thomas Rak, Max Reisch, Jakob Schneider, Marlene Schober, Jakob Stefansich, Sebastian Straßl, Maria Trappl, Anja Trummer, Tristan Woschitz, Diandra Zemanek, Julia Zimmermann.

Für die spektakuläre Auswahl der Bilder zeichnen sich Mag. Gustav Bauer und sein Foto/Film-Team verantwortlich.

Alles in allem war es ein spannender Tag im Zeichen des Sports.

Mag. Stefan Klien, MMag. Elisabeth Grimus



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum