Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoFür die SchülerInnen der 2 b fand am 19. Juni ein langerwartetes Projekt statt: Sportklettern am Naturfels. Ganz in der Nähe von dort, wo vor 2 Jahren für die 2b die „Fit for life – Reise“ begann – bei der Cholerakapelle im Helenental im Rahmen der „Expedition Peilstein“ – fand im Naturklettergarten „Siegenfelder Steinplatte“ dieser abwechslungsreiche Schwerpunkt seinen Abschluss. In dem ehemaligen Steinbruch konnten die SchülerInnen ihr Klettergeschick unter Beweis stellen und die Schönheiten des Kletterns am Felsen am eigenen Leib erfahren. Denn das Ertasten und das Suchen nach den geeigneten, oft im ersten Moment nicht zu erkennenden Griffen und Tritten stellt schon ein besonderes Erlebnis dar. Und der manchmal atemberaubende Ausblick am oberen Ende der Route ist, neben der Gewissheit, die Wand bezwungen zu haben, eine zusätzliche Belohnung und bleibt jedem Kletterer noch lange in schöner Erinnerung…

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum