Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoNach dem Sieg in der Vorrunde durfte unser Oberstufen-Team bei den Landesmeisterschaften im Beachvolleyball im Tullner Aubad antreten. Bei wunderschönem, sommerlichem Wetter wurde auf sechs Beachvolleyballplätzen gleichzeitig gespielt.

Leider hatten wir bei der Auslosung für die Gruppenphase das Glück nicht auf unserer Seite. Unser Schulteam, bestehend aus dem Burschenteam mit Stefan Trappl und Claudio Maderner, dem Mädchenteam mit Alina Tischnovsky und Bernadette Breitseher und dem Mixedteam mit Konstantin Titze, Stella Milletich und Marie Wilczek, musste gegen das BG/BRG St. Pölten und das BG/BRG Zwettl antreten.

Mit diesen beiden starken Gegnern trafen wir bereits in der Gruppenphase auf den späteren Landesmeister und den Dritten des Turniers. Somit gab es für uns, trotz schöner Spielzüge, keine Chance auf das Viertelfinale.
Trotzdem reisten wir mit dem guten Gefühl ab, beim ersten Antreten unserer Schule, das Finalturnier und schließlich den 11. Platz in Niederösterreich erreicht zu haben..

Mag. Constanze Schogger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum