FotoIn der 2. Runde der Fußballschulmeisterschaft trafen wir wieder auf das Gymnasium Gänserndorf. Wir hatten in der 1. Runde in Stockerau 4:1 verloren und das Gefühl war nicht so gut. Das Team wurde in einigen Positionen verändert und eine kleine Hoffnung auf ein Weiterkommen war schon gegeben.

Lange Zeit verlief das Match ausgeglichen und beide Teams vergaben gute Torchancen. Florian Lossmann im Tor zeigte sich in blendender Form und zermürbte so die gegnerischen Stürmer. Ab der 25. Minute begann es zu "Polstern". Manuel brachte unsere Schule 1:0 in Führung, Gänserndorf öffnete die Deckung und mit einem klassischen Hattrick von Manuel stand es zur Pause 3:0.

Trotzdem wurde diszipliniert weitergespielt, denn der Gegner gab keinesfalls auf. Als unser Mittelstürmer jedoch noch 2x traf, war das Spiel entschieden. 5 Polstertore und eine tolle Teamleistung von allen brachten uns in das Semifinale am 8.6.

Mag. Gerald Hauser



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum