Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDie Olympioniken aus den Fit for life Klassen 1a,b,c,d und 2a,b konnten sich bei traumhaften, frühsommerlichen Temperaturen am 17.Mai in den Sportarten „Waffenlauf“ (Sprint), Fünfsprung, Speerwurf, „Stadionlauf“ (1500m – Lauf), Diskus und „Pankration“ (ein „Allkampf“, bei dem früher so ziemlich alles erlaubt war, heute jedoch in einer entschärften Version ausgetragen) messen. Den Bewerben gingen olympische Zeremonien voraus: der Einzug der Athleten, ein Fackellauf, das Entzünden des Olympischen Feuers und das Ablegen des Olympischen Eides. Im Anschluss an die Wettkämpfe wurden die TeilnehmerInnen mit Urkunden, Ölzweigen (Buchsbaumzweig) und der Sieger mit einem goldenen Lorbeerkranz geehrt. Betreut wurden unsere Olympioniken von objektiven und unbestechlichen Wettkampfrichtern: Mag. Sandra Pfeiffer (1a), Mag. Lisa Höfferl (1b), Mag. Willi Sommerer (1c), Mag. Melanie Gallei und Mag. Elisabeth Grimus (1d), Mag. Sigrid Polster (2b). Bildlich festgehalten wurde dieser unvergessliche Projekttag von Mag. Melanie Gallei.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum