Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 17. Mai 2017 fuhren 14 SchülerInnen des Schulchores nach Wien, um im Krankenhaus St. Josef-Auhofstraße 189 1130 Wien, eine Maiandacht zu gestalten.

Bevor gesungen wurde, erfuhren die SchülerInnen einiges über das Krankenhaus und konnten auch die Abteilung für Geburtshilfe besichtigen, wo sie viel Interessantes über Schwangerschaft und Geburt hörten. 3 Neugeborene waren die große Attraktion. Wir gratulierten den stolzen Eltern.

Nach der Mainadacht, die wir musikalisch umrahmten, fuhren wir in den ersten Bezirk, um beim „Eisgreißler“ seine Köstlichkeiten zu genießen. Liebe ChorsängerInnen, ihr seid eine wunderbare Truppe, habt im vergangenen Schuljahr viele Auftritte toll gemeistert (Weihnachtsfeier, Gottesdienste, Bunter Abend, Maiandacht)-ich bin sehr stolz auf euch und freue mich auf das nächste Schuljahr mit euch.

MMag. Ernst Rehberger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum