Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 12. Mai fand für die Schülerinnen der 2b der Radtag statt. Nach einer kurzen technischen Überprüfung der Räder wurde am Sportplatz unserer Schule in aufbauenden Schritten zunächst die sichere Handhabung und Verwendung derselben geübt. In einem abwechslungsreichen Geschicklichkeits- und Technikparcours konnten anschließend die Kinder ihr Fahrkönnen auf die Probe stellen und verbessern. Diese Fahrtechnikschulung fand auf der Marienhöhe im Gelände mit Passagen ansteigendem Schwierigkeitsgrades eine Fortsetzung. Abgerundet wurde dieser Vormittag mit einer kleine Radtour über Singletrails und Feldwege Richtung Leitzersdorf und retour.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum