Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDie Schüler/innen der 3C lernten im Französischunterricht, wie man über sich und seinen Schulalltag spricht. Dieses erlernte Wissen konnten sie bereits im „echten Leben“ einsetzen. Für eine französische Volksschulklasse aus Saint-Nauphary in Südfrankreich (in der Nähe von Montauban bei Toulouse) wurde ein Vorstellungsvideo gedreht, in dem sie sich, ihre Klasse und unsere Schule auf Französisch vorstellten. Außerdem erstellten die Schüler/innen Steckbriefe und es wurden Informationsblätter über Österreich, Stockerau, das BG/BRG Stockerau und die 3C kreiert. Ein weiteres Highlight war eine Sammlung deutscher Sätze für die französischen Schüler/innen, die kein Deutsch sprechen.

Mit Spannung erwartete die 3C das Video der französischen Klasse und ihrer Lehrerin Hélène und es war beeindruckend, was die Klasse nach einem Jahr Französischunterricht bereits alles verstand.

Mag. Nicole Binder



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum