Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAuch in diesem Schuljahr wurde im Rahmen der Begabtenförderung die uv. Übung „Foto-/Film-Team des BG/BRG Stockerau“ angeboten. Mag. Gustav Bauer und Mag. Petra Szucsich leiteten die motivierte Gruppe, die rund um den Tag der offenen Tür mit Foto- und Videoausrüstung unterwegs war. Am Tag der offenen Tür bzw. Tag des Gymnasiums wurde fotografiert und gefilmt, und interessierte Besucher/innen konnten im Foto-Zauberstudio selbst Experimente mit Licht ausprobieren sowie mittels Greenscreen-Technologie einen virtuellen Flug durch die Schule machen und so das Schulgebäude auf eine neue und ungewöhnliche Art und Weise kennenlernen. Der Flug wurde aufgezeichnet und mittels Link vom Team der Foto-Film-Gruppe per E-Mail den Teilnehmenden zur Verfügung gestellt.

Von November bis April stellten die Schülerinnen und Schüler in wochenlanger Arbeit Kurzvideos und Bilder als animierten Diashows zusammen. Die Präsentation der Ergebnisse fand wie jedes Jahr in der Aula für alle Klassen der Unterstufe am Tag vor den Osterferien, am 7. April 2017, statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Neigungsgruppe 2016/17 waren David Fröschl (5A), Sonja Aufreiter (5B), Tristan Woschitz (5B), Sebastian Straßl (5C), Bernhard Fuchs (5C), Marwin Hochfelsner (5C) sowie Alex Seidl aus der 8A.

Abschließend von uns Lehrenden: ein GROSSES Dankeschön an die Gruppe für eure tolle und engagierte Arbeit!

Links zu Fotos und Videos:

Fotos vom virtuellen Flug durch die Schule

Video vom virtuellen Flug durch die Schule

Fotos vom Tag der offenen Tür und Tag des Gymnasiums

Video vom Tag der offenen Tür

Fotos vom Foto-Zauberstudio: Lichtexperimente am Tag der offenen Tür

Video vom Foto-Zauberstudio

Gustav Bauer & Petra Szucsich



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum