Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDieses zweiteilige Fit for life – Projekt fand für die SchülerInnen der 2b am 25.Oktober und am 8. November statt. Verschiedenste Elemente und Stationen aus diesen beiden Trendsportarten wurden in der ersten Einheit kennengelernt und ausprobiert. Unter Einhaltung von klar definierten Sicherheitsbestimmungen konnte sich jeder Teilnehmer an seine persönlichen Grenzen herantasten. Einfach anmutende Übungen wie der „Catwalk“ oder der „Präzisionssprung“ stellten sich als ganz schön anspruchsvoll heraus, während spektakuläre Stationen wie der „Wallspin“ oder der „Wallrun“ zumindest als Vorübungen durchaus bewältigbar waren.
Im zweiten Teil unseres Projektes wurden einzelne Stationen zu einem ganzen „Parkour-Parcours“ zusammengestellt und in einem Durchgang durchlaufen. Der Lauf wurde von Mitschülern hinsichtlich „flow“ und „style“ bewertet.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum