Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 19. 10. 2016 fanden die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften der Schulen im Cross-Country-Lauf in Wr. Neustadt, am Gelände der Theresianischen Militärakademie, statt.
Das BG/BRG Stockerau war mit zwei Teams vertreten.

In der Kategorie der 3. und 4. Klassen waren Florentine Ehrenhöfer (3A), Marlies Leberwurst (4B), Marie Stefansich (4B), Katharina Würfel (4B) und Fiona Klien (4D) am Start. Das Team konnte trotz großer Konkurrenz den 4. Platz belegen.
Dieser hervorragende Rang konnte durch die starken Einzelleistungen von Fiona (1. Platz) und Florentine (2. Platz) erreicht werden. Die beiden Mädels führten das Feld der 55 Läuferinnen gemeinsam überlegen an, im Zielsprint hatte Fiona die Nase vorne und siegte ganz knapp vor ihrer Teamkollegin.

Den hervorragenden 3. Platz in der Kategorie Oberstufe konnten die Schülerinnen aus Stockerau, trotz Regens während ihres Laufes, erreichen. Am Start für das BG/BRG Stockerau standen Marie Chuffart (5A), Sonja Aufreiter (5B), Lisa Fischer (7A), Laura Graf (7A) und Juliana Mariotti (7A).
Die Freude über den unerwarteten Stockerlplatz war riesengroß, außerdem erreichte Juliana den 3. Rang in der Einzelwertung.

Die Ergebnislisten und offizielle Fotos der Veranstaltung findet man hier.

Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!

Mag. Stefan Klien, Mag. Constanze Schogger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum