Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoBei sommerlichen Bedingungen fand am 29. Juni das 26. Sportfest des Gymnasiums im Sportzentrum "Alte Au" statt.
Nach der Eröffnung mit Tanzeinlagen (2B, 4CD) und Ehrungen wurden verschiedene Sportbewerbe ausgetragen.

Alle Klassen liefen im Staffellauf (8x50m bzw. 4x100m) um die Wette und besonders ausdauernde Kinder und Jugendliche verglichen sich im 1000m-Lauf. Am schnellsten bewältigten Andreas Mandl (2C, 3:08,9) und Florentine Ehrhöfer (2A, 3:49,2) diese Distanz.

Danach starteten der Leichtathletik-Dreikampf und die Ballspielturniere:
Beim Leichtathletik-3-Kampf für die ersten Klassen siegte die 1B, die Jahrgangsbesten waren Tom Wahrlich (1C) und Sophie Zellner (1B).

weiters: Handball (2. Klasse), Basketball (3. Klasse), Volleyball und Fußball (4.-7. Klassen).

Als Rahmenprogramm wurde Tischtennis angeboten.
Es war ein toller Tag im Zeichen des Sports für unsere Schülerinnen und Schüler!

MMag. Elisabeth Grimus, Mag. Stefan Klien



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum