Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDie Kenntnis von den Funktionen des menschlichen Körpers ist unumgänglich, da der Mensch seine Umwelt beeinflusst aber auch von dieser beeinflusst wird. Im Biologieunterricht der 4. Klasse stand dieses Jahr der menschliche Körper im Mittelpunkt. Als Abschlussprojekt wurde von Schülerinnen und Schülern der 4C ein Projekttag für die 2E organisiert, bei dem den jüngeren Schülerinnen und Schülern in peer-teaching- teams Lerninhalte zum menschlichen Körper vermittelt wurden. Es gab Übungen und Aufgaben zu Kreislauf, Ernährung, Schwangerschaft und Geburt, Sexualität und Pubertät, Wahrnehmung und Sinnesorgane, Atmung und Rauchen, Skelett und Muskeln zu absolvieren, bei denen man auch ins Schwitzen kommen konnte.

Gabriele Ertl



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum