Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm Montag in der letzten Schulwoche trotzten die Schülerinnen und Schüler der 5A dem Wetter und begaben sich in den Klettergarten nach Niederkreuzstetten. Nach der Einschulung wurden, unter der Aufsicht der Guides, vorerst die niedrigeren Parcours in Angriff genommen, dabei halfen und unterstützen sich die Schülerinnen und Schüler immer in Kleingruppen, gaben sich Tipps und Hilfestellungen und motivierten einander. So konnten die Routen erfolgreich bezwungen werden. Zum Abschluss stand der Flying-Fox-Parcours am Programm und die sportlichsten und schnellsten Schülerinnen und Schüler konnten den äußerst kräfteraubenden Parcours Nummer 6 (mit kleinen Schummeleien) bewältigen. Noch vor dem Verlassen des Kletterparks besprachen die Schülerinnen und Schüler, wann sie privat wiederkommen werden, um ein weiteres Mal klettern zu können.

Mag. Constanze Schogger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum