Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoIm Rahmen des Chemieunterrichts wurde von Schülerinnen und Schülern der 4A, 4B, 4D und 4E eigenständig eine Projektarbeit zum Thema durchgeführt. Einzeln oder in Teams wurden - nach Anleitung – zuhause Analysen mit Rotkrautsaft als Säure/Base – Indikator durchgeführt. Zweck der Übung war es einerseits außerhalb des Chemiesaals selbstständig zu experimentieren und dadurch das Interesse für naturwissenschaftliches Arbeiten zu wecken und andererseits die Chemie als Wissenschaft wieder ein Stück weiter in den Alltag der Schülerinnen und Schüler zurück zu bringen.

Hier möchte ich mich auch bei den Eltern bedanken, die die Durchführung der Projekte zahlreich unterstützt und ermöglicht haben.

Gabriele Ertl



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum