Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 17.6.2016 besuchte die 3C das Technisches Museum in Wien. Dort konnten die Schüler in Gruppen das Museum erkunden und eigenständig Versuche durchführen.
Die eigens für die Klasse zusammengestellte Rätselrallye bot den SchülerInnen einen altersgemäßen Einstieg in das Thema. Mit den Arbeitsaufträgen wurde das Interesse geweckt und auf die Erfahrungen der SchülerInnen aufgebaut.

Zurück in der Schule wurden die im Technischen Museum gesehenen Objekte und Inhalte aufgegriffen, um so das Erlebte zu festigen. Damit ließen sich naturwissenschaftliche Phänomene und sozialgeschichtliche Vorgänge auf unterschiedliche Art verstehen und aneignen.

Mag. Verena Bartosch



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum