Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDie SchülerInnen der 1b haben am 20. Mai diesen kleinen Laufwettbewerb „Schüler gegen Lehrer“ gewonnen, und zwar überlegen! Mit über einer Runde Vorsprung ging die letzte Staffel der 1b ins Ziel, und somit musste ich mich deutlich geschlagen geben. Die SchülerInnen haben zum Einen eine sehr gute Laufleistung gezeigt, und zum Anderen diese kleine Challange taktisch sehr gut angelegt: sowohl die ersten als auch die letzten Staffeln wurden mit sehr schnellen Läufern besetzt und somit konnte der schon von Beginn an aufgebaute Vorsprung bis zum Schluss gehalten und schließlich sogar noch ein wenig ausgebaut werden. Hinzu kam, dass bei jeder Staffel die einzelnen Schüler von der ganzen Klasse durch motivierendes Anfeuern zu persönlichen Höchstleistungen angespornt wurden und den Erfolg dieses Bewerbes, neben den Laufleistungen, mitbegründete. Ich möchte der 1b an dieser Stelle mit größtem Respekt ganz herzlich zu dieser schönen Leistung gratulieren, freu mich aber zugleich auch über meinen 2. Platz ;-)

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum