Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm Mittwoch, dem 18. Mai, besuchte die Team-aktiv-Klasse 1F gemeinsam mit Mag. Ehmoser-Stefan und Mag. Gertraud Krehan die Stadtbibliothek in Stockerau. Zuerst zeigte uns Mag. Sabine Janik, Bibliothekarin im Belvedereschlössl, das gesamte Gebäude. Die SchülerInnen durften vom Balkon aus die wunderschöne Lage dieser neu eingerichteten Bücherei bestaunen. Nach einem Rundgang mit dem Bibliotheksgespenst folgte eine Lesung aus einem Kinderbuch, die mit Bildern auf einer riesigen Leinwand gespannt von den SchülerInnen mitverfolgt werden konnte. Danach ging es ans Schmökern in den eigentlichen Bibliotheksräumen. Nachdem sich zahlreiche SchülerInnen mit genügend Lesestoff für die nächsten zwei Wochen eingedeckt hatten, bekamen die fleißigen LeserInnen noch ein Eis im Bezirksmuseum, das sich im selben Haus befindet, geschenkt. Fröhlich und Eis schleckend ging es wieder zurück zur Schule.

Mag. Gertraud Krehan



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum