Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoWir, die Schüler der Klasse 1c, hatten in unserem Englisch-Unterricht mit Frau Mag. Egger ein tolles Projekt: „The very hungry caterpillar“. Im Unterricht lasen wir das Buch und sahen auch den Film dazu. Damit wir eine solche Verwandlung auch miterleben konnten, kamen Mitte April fünf Raupen in unsere Klasse, die wir in einem durchsichtigen Behälter mit Futter gaben. Dann mussten wir nur noch warten, bis die Raupen mit der Verpuppung begannen. Die Kokons gaben wir in ein Schmetterlingsnetz und nach einigen Tagen schlüpften tatsächlich Schmetterlinge. Am 11. Mai gingen wir mit Frau Mag. Egger auf die Marienhöhe und ließen unsere fünf Schmetterlinge in die Freiheit.

Paul Weinhappl, 1c



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum