Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm Mittwoch, den 30. März widmeten wir, die Natur Aktiv Klasse uns dem Thema Frühling in den Fächern Biologie (Mag. Manuela Stubenvoll), Deutsch (Mag. Elisabeth Hofer) und Geografie (Mag. Sonja Nigischer).
Der Biologiesaal war erfüllt mit dem Duft der mitgebrachten Frühblüher, wie Hyazinthen, Veilchen, Märzenbecher, Tulpen, Primeln, ….und viele mehr.
Im Biologieunterricht haben wir uns dann einige Blüten näher angesehen und dazu auch die Binokulare (= Auflichtmikroskope) verwendet. Wir haben die Funktion der Blüte für die Fortpflanzung besprochen und versucht in den verschiedenen Blüten die männlichen Blütenteile (Staubgefäße mit Pollen) und die weiblichen Blütenteile (Stempel bestehend aus Fruchtknoten, Griffel und Narbe) zu finden. Nach dem Ostergottesdienst ging es dann im Deutschunterricht literarisch und poetisch um die Blumen und den Frühling und auch in Geografie war der Frühling Thema des Unterrichts.

Mag. Manuela Stubenvoll



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum