Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm Fr 18. März fuhren wir, die Natur Aktiv Klasse 1E in Begleitung von Mag. Jutta Braun und Mag. Manuela Stubenvoll ins Naturhistorische Museum. Nach einem kurzen Abstecher in den Sauriersaal, nahmen wir an einer Aktionsführung zum Thema „Tiere im Wald“ teil. Bei einem Rundgang durch die zoologische Sammlung erfuhren wir viel Interessantes zu den heimischen Tieren des Waldes. Es gab auch einiges zum Anfassen, wie verschiedene Fraßspuren am Holz, einen Hirschkäfer, einen Igel,… Danach blieb auch noch genug Zeit allein das Museum zu erkunden und sich noch die vielen anderen ausgestellten Tiere anzusehen.

Mag. Manuela Stubenvoll



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum