FotoDie katholischen Schüler/innen der 2f bereiteten für den Weihnachtsgottesdienst der 1. und 2. Klassen ein Krippenspiel zum Thema „Herbergsuche heute“ vor.
Voller Begeisterung und mit viel Eifer wurde den ganzen Advent hindurch geprobt – es wurden die Rollen gelernt, Kostüme ausgedacht, Hintergrundbilder, die mit Power Point eingeblendet werden sollten, gesucht und ein hervorragender Trompetenspieler gefunden. Am 23. Dezember war es dann soweit: In zwei wundervollen Aufführungen nahmen Julia als Maria und Pascal als Josef und mit ihnen die ganze 2f alle Schüler/innen der 1. und 2. Klassen mit auf die Herbergsuche in heutiger Zeit um am Ende zu erfahren, dass es Maria und Josef heute nicht besser gehen würde als damals, weil wir alle viel zu sehr mit unserem Alltag beschäftigt sind und oft keine Zeit für Außergewöhnliches haben.

Mag. Maria Haneder-Kulterer



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum