Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoSchülerinnen und Schüler einiger 4. Klassen waren eingeladen sich in ihrer Freizeit freiwillig näher mit dem Atombau zu beschäftigen und ein Modell eines Atoms darzustellen. Der Arbeitsauftrag wurde bewusst ohne Anleitung und nähere Erklärung erteilt. So konnten die Schüler und Schülerinnen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Es entstanden Zeichnungen, Computeranimationen, ein Modell innerhalb des Computerspieles „minecraft“, leckere Kuchen, ein Schneemodell, Darstellungen mit verschiedensten Nahrungsmitteln oder Süßigkeiten, verschiedenste Kugelmodelle und vieles mehr. Eine Auswahl davon ziert jetzt Klassen und den Chemiesaal.

Gabriele Ertl



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum