Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDie SchülerInnen der 2b konnten am 15.12.2015 im 1. Teil des Projektes „Parkour – Freerunning“ an verschiedensten Stationen ihr Geschick in diesen beiden Trendsportarten unter Beweis stellen. Von einfachen „Einsteigerstationen“ bis hin zu schon etwas anspruchsvolleren Aufgaben wie einem „Wall Spin“ oder „Wallrun“ war für jeden Schüler etwas dabei, und sowohl „alte Hasen“, die schon einiges an Vorkenntnissen mitbrachten, als auch „neue Talente“ konnten sich - unter Beachtung von Sicherheitsbestimmungen – an ihre persönlichen Grenzen heranarbeiten.

Im zweiten Teil unseres Projektes (22.12.15) gilt es in Kleingruppen einen ganzen „Parkour-Parcours“ zu durchlaufen, während die anderen Teammitglieder hinsichtlich „flow“ und „style“ den Lauf bewerten.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum