Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoWie soeben bekannt wurde, ist es innerhalb von nur wenigen Wochen einer weiteren Klasse gelungen aus dem berüchtigten Gefängnis Alcatraz zu fliehen. Den Status als „ausbruchsicherstes Gefängnis der Welt“ dürfte diese Anstalt somit für immer verloren haben.

Nachdem der Ablauf und die Vorgehensweise bei diesem Ausbruch frappierende Ähnlichkeiten mit dem vor ein paar Wochen aufzeigt liegt der Verdacht nahe, dass die SchülerInnen der 2a Unterstützung und Hilfe von den zuvor erfolgreich Entflohenen erhalten haben, von denen es, nebenbei bemerkt, nach wie vor keine Spur gibt. Experten vermuten jedoch, dass die meisten von ihnen sich aufgrund mangelnder geografischer Kenntnisse hilflos im Wald verlaufen haben …

Der jüngste Ausbruch wurde entdeckt, als die Gefängnisleitung den Inhaftierten mitteilen wollte, dass sie kommende Woche aufgrund vorbildlicher Führung vorzeitig entlassen worden wären. Aufgrund dieser Tatsache wird auch von einer weiteren Verfolgung und Fahndung abgesehen und man lässt ihnen die Freude über die selbständig eingeleitete, vorzeitige „Entlassung“ ….

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum