Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoMit dem ersten Schultag startete auch dieses Jahr wieder der Vielseitigkeitsbewerb für die SchülerInnen der Fit for life Klassen. Bis zum vorletzten Mittwoch (Schlusskonferenz) gilt es möglichst viele Punkte zu sammeln, um einen der begehrten Steintrophäen für die ersten drei Plätze in jeder Klasse zu ergattern. Punkte erhalten die Kinder für die Teilnahme an außerschulischem Vereinssport, egal ob regelmäßiges Training oder Schnupperstunden, für die Teilnahme an sportlichen Wettbewerben ohne Leistungsgedanke („dabei sein ist alles“), für das ordentliche Führen des Gesundheitspasses, für gute Betragensnoten und für den Notendurchschnitt.

Als zusätzlichen Leistungsanreiz wird auch dieses Jahr wieder unter allen fleißigen Teilnehmern des Vielseitigkeitsbewerbes ein wunderschönes Mountainbike – gesponsert vom Kiwani Club Stockerau – verlost. Kiwani unterstützt Fit for life schon das 5. Jahr, und dieses Mal, anlässlich des 10-jährigen Jubiläums unseres Schwerpunktes, mit einem Rad im Wert von 600 Euro!

10 Jahre Fit for life wurde auch zum Anlass genommen, ein Jubliäums-T-Shirt herauszugeben: neben dem diesjährigen orangen Klassenshirt mit schwarzem Logo für die ersten Klassen (die 2. Klassen haben ja ein gelbes mit schwarzem Logo) gibt es ein schwarzes Funktionsshirt mit goldenem Logo und wird von den SchülerInnen mit großem Stolz getragen …

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum