Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoUnser Ausflug begann mit dem Besuch der Amthystwelt in Maissau! Nach erfolgreichem Schürfen konnte jeder Schüler und jede Schülerin einige Amethyste mitnehmen. Nach dem Mittagessen erkundeten die Schülerinnen und Schüler, nahe dem Ottensteiner Staussee, den Wald. Viele Spiele und verschiedene Aufgaben, die in Gruppen zu bewältigen waren, begeisterten die Jugendlichen. Das Highlight war eine Nachtexkursion, die uns über die Staumauer führte und uns den Wald in einer besonderen Atmosphäre erleben ließ. Am nächsten Tag besuchten wir die EVN und erforschten das Innere der Staumauer. Eine Bootrundfahrt über den Ottensteiner Staussee beendete unsere Abschlusstage.

2E: Mag. Jeanette Cudan und Mag. Sigrid Polster
2G: Mag. Gabriele Ehmoser-Stefan und Tatjana Frischeis



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum