FotoWie jedes Jahr war das Film-Foto-Team besonders um den und am Tag der offenen Tür im November aktiv. Die Schülerinnen und Schüler des Teams boten spannende Aktivitäten für die Schülerinnen und Schüler der Volksschule an: einen virtuellen Flug durch die Schule sowie das „Foto-Zauber-Studio". Außerdem wurde am Tag der offenen Tür der selbsterstellte Image-Film unserer Schule gezeigt.

Das Film-/Fototeam 2018/19 bestand aus: Paul Schmidt, 5A, Gerit Rudinger, 6B, Sonja Aufreiter, 7B, Sebastian Straßl, 7C, Bernhard Fuchs, 7C und Marwin Hochfelsner, 7C.

Die engagierten Mitglieder des Teams wurden aber während des Jahres zur Film- und Fotodokumentation zahlreicher anderer Veranstaltungen und Aktivitäten eingeladen, wie z.B. zu den Musical-Oper-Aufführungen von „Emil und die Detektive“, zum Sportfest, etc. Die große Abschlusspräsentation mit der Vorstellung aller Filme und Fotos des Jahres fand heuer im Rahmen des Schulfestes Ende Juni statt. Dort wurde sogar schon ein Kurzfilm des Schulfestes gezeigt, der die Aktivitäten des Tages zeigte und zehn Minuten vor der Präsentation fertiggestellt wurde.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler des Film-Foto-Teams, für euer großartiges Engagement in diesem Jahr!

Mag. Petra Szucsich / Mag. Gustav Bauer



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum