Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 19. Juni fand zum sechsten Mal der Stockerauer Baseball-Schulcup statt. Von unserer Schule nahmen die Ball auf jeden Fall – Klasse 1c und alle vier Fit for life – Klassen teil. Diesem Sportevent gingen Trainingseinheiten zuvor, bei denen die Kinder die Grundtechniken dieses Sportspieles erlernten. Beim Wettbewerb zeigten unsere SchülerInnen durchaus attraktive Spielzüge und hatten, trotz Wettkampfcharakter, großen Spaß bei den Spielen. Nach spannenden Begegnungen konnte letztendlich die 2a das Turnier für sich entscheiden. Zwischen der Vorrunde und den Spielen um die Plätze präsentierten einige Klassen sogenannte „Fanbeiträge“ – Tanzvorführungen, die sich vor allem dadurch auszeichnen, dass sie von den Kindern selbst choreographiert und einstudiert wurden! Wie jedes Jahr wurden ideenreiche und unterhaltsame Tänze dargeboten.

Ein großes Dankeschön gebührt Wolfgang Talir, Präsident des Stockerauer Baseballvereins, und seinem Team, die unentgeltlich die Trainingseinheiten ermöglichten und mit sehr großem Personalaufwand und noch größerem Engagement unseren SchülerInnen ein großartiges Sportereignis ermöglichten! Wir freuen uns schon auf die 7. Auflage des Baseballcups im kommenden Jahr!

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum