Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDer diesjährige Bewegungs-Champion, veranstaltet durch die NÖGKK und das Sport Institut IMSB, fand am 16. Mai in Korneuburg statt. Das Gymnasium Stockerau wurde durch eine Ball auf jeden Fall-Klasse und zwei Fit for life-Klassen vertreten. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihr sportliches Leistungsvermögen an fünf Stationen zeigen (Reaktionstest, Standweitsprung, Schlängellauf, Medizinballweitwurf und 20m-Sprint). Zusätzlich zu den Leistungsstationen gab es auch noch weitere Bewegungsstationen, die den Kindern großen Spaß bereiteten. Die Auswertungen der Leistungstests werden wir in den nächsten Tagen erfahren und möglicherweise hat sich der eine oder andere Schüler bzw. die eine oder andere Schülerin für das Finale in St. Pölten qualifiziert.

Mag. Werner Krammer



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum