Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoVon 22.2.-28.2.2015 verbrachten die SchülerInnen der dritten Klassen ihre Wintersportwoche in Piesendorf, wo sie sich in zwei Snowboard- und sechs Schigruppen neuen Herausforderungen stellen und ihr Eigenkönnen verbessern konnten.

Das großteils schöne Wetter machte es möglich, nahezu alle Pisten der Schigebiete Schmittenhöhe und Maiskogel zu befahren. Die SnowboardanfängerInnen konnten außerdem auf den flachen Pisten des Nagelköpfels ihre ersten Versuche am Board wagen und machten rasche Fortschritte, sodass für sie schon am zweiten Tag der Schritt auf schwierigere Pisten möglich war!

Den sportlichen Höhepunkt stellte der abschließende Tagesausflug auf das Kitzsteinhorn dar, welcher durch den wunderbaren Neuschnee und strahlenden Sonnenschein für alle Kinder zu einem besonderen Erlebnis wurde.

Aber auch abseits der Piste war Spaß garantiert, beispielsweise bei der Fun Night mit Snowtubing und Zipfelbob fahren, beim Tischtennisturnier oder beim Spieleabend mit lustigen Gruppenspielen.



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum