Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoMartin Moder, PhD (Absolvent unserer Schule im Jahr 2006), hielt für die naturwissenschaftlichen WPF Gruppen (BIUK 6. und 7. Kl, Ch 6. Kl., Ph 7. Kl. und TSB 7. Kl.) einen Vortrag über sein neuestes, erst kürzlich erschienenes Buch „Genpoolparty“. In diesem Buch versucht er, Antworten auf die Frage „Wie kann die Wissenschaft uns stärker, schlauer und weniger unausstehlich machen“ zu geben. Pointiert und witzig brachte er uns die neuesten Techniken und Möglichkeiten der Gentechnik näher und stellte auch immer wieder kritische Fragen zum Thema „Gendoping“ oder „Designer Babys“ in den Raum. 2014 wurde er Europameister im Science Slam und seit 2016 ist er fester Bestandteil der Wissenschaftskabarettgruppe „Science Busters“.

Mag. Manuela Stubenvoll



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum