Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm Dienstag, den 12.2. hatten die Klassen 1B, 4B, 5B die Gelegenheit einen sehr interessanten und spannenden Vortrag über das Rote Kreuz zu hören. Die ehrenamtliche Sanitäterin und ehemalige Schülerin des Gymnasiums Stockerau, Laura Jacobs und ihr Kollege Johannes informierten die Schüler/innen über die unterschiedlichen Einsatzbereiche des Roten Kreuzes, über das richtige Verhalten in einem Notfall und die Tätigkeiten des Jugendrotkreuzes.
Die Klassen wurden jeweils in zwei Gruppen geteilt und konnten dabei auch einen Notarztwagen, als „fahrende Intensivstation , von innen inspizieren.

Sonja Hengstberger-Glatt



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum