Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDie erweiterte Form eines Stiftehalters mit Zettelblockeinfassung und einer Ablage für diversen Schreibtischutensilien vereint die unterschiedlichen handwerklichen Grundkompetenzen wie Raspeln, Feilen, Schleifen, Sägen mit der Laubsäge, Leimen etc. in einem Werkstück.

Die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1f entwarfen demnach die Form des Stiftehalters aus einem Stück Lindenholz. So entstanden die verschiedensten Formen, v.a. Tiergestalten wie z.B. Hase, Raupe, Nilpferd, Haifisch, Igel, Wildschwein, Maus, aber auch ein Auto und eine Cola-Flasche. Zusätzlich konnte den fertigen Objekten mit diversen Materialien wie Moosgummi, Filz, Wolle etc. noch einzelne Akzente gesetzt werden.

Mag.Virginie Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum