Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoEin außergewöhnliches Projekt fand für die SchülerInnen der 1a, 2a und 2b am 17.12. statt: Blasrohrschießen. Manfred Römer, Obmann des Blasrohrsports Niederösterreich, und Hans Oberschlick brachten den Kindern diese Sportart näher. Nach einer Sicherheitsbelehrung und einer allgemeinen Einweisung konnten die SchülerInnen auch gleich erste Versuche starten die Zielscheibe zu treffen. Bei einem abschließenden Wertungsdurchgang wurden in den einzelnen Klassen die drei treffsichersten Schützen ermittelt. Unterstützt wurde dieses Projekt vom ASVÖ im Rahmen der Aktion „Jugend gesund bewegen“, wodurch für die Kinder keinerlei Kosten anfielen.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum