Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 23. 10. 2018 fanden die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften der Schulen im Cross-Country-Lauf in Wr. Neustadt auf dem Gelände der Theresianischen Militärakademie statt.

Das BG/BRG Stockerau war heuer mit vier Laufteams vertreten.

In der Kategorie der Mädchen Oberstufe waren Florentine Ehrenhöfer (5a), Fausta Klasz (5b), Miriam Warschitz (5c), Fiona Klien (6a) und Sarah Redl (6a) am Start. Eine tolle Mannschaftsleistung mit drei Top-10 Platzierungen (Klasz, Ehrenhöfer, Klien) waren die Basis für den zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften!

Auch die Burschen der Kategorie 3./4. Klassen mit Maro Schober (3c), David Neubrand (3g), Sebastian Gröbl (3e), Simon Haller (4d) und Tobias Groß (4f) zeigten groß auf und erreichten den vierten Rang in der Teamwertung.

Bei den Mädchen der 3./4. Klassen waren Amelie Schmid (4a), Nadine Engl (4c) Jasmin Zeiler (4d), Stefanie Paul (4e) und Theresa Zeller (3c) am Start und kamen auf Rang neun.

Das Oberstufenteam der Burschen war krankheitsbedingt stark geschwächt und kam mit Tim Pidner (5a), Nicholas Eisinger (7c) und David Brand (5a) auf den achten Gesamtrang.

Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!

Mag. Stefan Klien



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum