Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoFür die SchülerInnen der 2b war es am 24.Oktober soweit: sie durften in die Rolle von Insassen des berühmten Gefängnisses Alcatraz schlüpfen und einen spektakulären Ausbruch in Angriff nehmen. Nach 4 „nervenzerfetzenden“ Stunden war ihnen schließlich diese anspruchsvolle Herausforderung gelungen – sie hatten alle Hindernisse überwunden, sämtliche gestellten Aufgaben gelöst und letztendlich den Safe mit dem Zentralschlüssel zum Haupttor geknackt …

Der Weg dorthin hatte den SchülerInnen einiges abverlangt: so wurde gesprungen, balanciert, gekrochen, getastet, gehalten, gehoben, geschoben, gesprintet und so manche Gehirnwindung noch stärker verbogen, um auf die Lösungen der Rätsel zu kommen. Neben dem großen Spaß, den dieses Projekt mit sich bringt, hat es den Kindern wieder einmal gezeigt, dass vieles nur gemeinsam zu lösen ist.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum