Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDie bei der Expedition Peilstein gewonnene Klassengemeinschaft wurde am 21. Oktober beim Projekt Abenteuertag im Turnsaal vertieft: den SchülerInnen der 1a wurden Aufgaben gestellt, die sie gemeinsam lösen mussten. So wurde „die Wand“ von allen SchülerInnen mit gegenseitiger Unterstützung überwunden, bei „der Schlucht“ waren einfallsreiche Lösungsvorschläge gefragt, beim „blinden Parcours“ musste man sich auf seine MitschülerInnen verlassen, „der Schatz“ konnte nur gemeinsam geborgen werden und beim „menschlichen Förderband“ kam es auf jede unterstützende Hand an. Das Rahmenprogramm bildete ein Kletterpark, bei dem im Turnsaal sämtliche Geräte aufgebaut wurden und der - von leichten bis recht anspruchsvollen Passagen - für jeden etwas bot.

Zum Abschluss durften sich die SchülerInnen aussuchen, ob sie mit einem Spaziergang über „die Himmelsleiter“ oder „einem Acapulcosprung“ ihren Mut auf die Probe stellen.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum