Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 21. März 2018 stellte das Film-/Foto-Team unserer Schule in der Aula den Schülerinnen und Schülern der Unterstufe wieder die großartigen Produkte vor, die in diesem Jahr entstanden sind. Am Ende der Präsentation gab es wie schon im Vorjahr ein kahoot, bei dem Detailfotos der Schule erkannt werden mussten, die auf den ersten (und auch zweiten!) Blick nicht leicht zuzuordnen waren!

Am Tag der offenen Tür bzw. Tag des Gymnasiums wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Film-/Foto-Teams fotografiert und gefilmt, und interessierte Besucherinnen und Besucher konnten im Foto-Zauberstudio selbst Experimente mit Licht ausprobieren. Im Foto-Dress-Up-Studio wurden sie an einen fernen Ort "gebeamt" und dort fotografiert, und beim virtuellen Flug durch die Schule konnten sie mittels Greenscreen-Technologie das Schulgebäude auf eine neue und ungewöhnliche Art und Weise kennenlernen.

Von November bis März stellten die Schülerinnen und Schüler des Film-/Foto-Teams in wochenlanger Arbeit Kurzvideos und Bilder als animierten Diashows zusammen. Ganz besonders hervorzuheben in diesem Jahr sind einerseits drei Filme über unsere Schule: der Schul-Image-Film ("Unsere Schule stellt sich vor" auf der Startseite unserer Homepage) sowie die Filme "Aktivklassen-Übersicht für die 1. und 2. Klassen" und "Übersicht für die 3. und 4. Klassen", die auf der Homepage unter "Schulprofil" zu finden sind, andererseits auch ein Zusammenschnitt der heurigen Musical-Aufführung von "My Fair Lady", der ganz besonders gelungen ist (leider kann dieser Film aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht werden).

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Film-/Foto-Teams 2017/18 waren Lilja Mik (5A), Gerit Rudinger (5B), Moritz Böhm (5B), Simon Widy (5B), Lukas Göls (5B), David Fröschl (6A), Sonja Aufreiter (6B), Tristan Woschitz (6B), Cornelia Kittel (6C), Klara Gabriel (6C), Sebastian Straßl (6C), Bernhard Fuchs (6C) sowie Marwin Hochfelsner (6C).

Mag. Gustav Bauer und Mag. Petra Szucsich leiteten die motivierte Gruppe, die mit sehr viel Eigenverantwortung und Engagement am Werk war!
Abschließend von uns Lehrenden: ein GROSSES DANKESCHÖN an die Gruppe für eure tolle und engagierte Arbeit!

Links zu Fotos und Videos:


Hier eine Auswahl der virtuellen Rundflüge durch die Schule, die im Rahmen des Tags der offenen Tür entstanden sind:

Mag. Gustav Bauer & Mag. Petra Szucsich, MSc



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum