Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDie Schüler/innen der 3BDEF verbrachten vom 18. bis zum 24. Februar 2018 unter der Leitung von Dipl. Sptl. Martin Wunderer gemeinsam mit den Begleitlehrer/innen (Mag. Nicole Binder, Mag. Jutta Braun, Mag. Lisa Höfferl, Mag. Sonja Nigischer, Mag. Constanze Schogger, Mag. Willibald Sommerer) und dem Studenten Marcel eine erlebnisreiche und sportliche Woche in Piesendorf.

Die Ski- und Snowboardgruppen konnten ihr Können bei unterschiedlichen Wetterlagen im Skigebiet Zell am See (Schmittenhöhe, Maiskogel, Nagelköpfel) unter Beweise stellen und verbessern. Den krönenden Abschluss bildete der Ausflug auf das Kitzsteinhorn mit tollen Pisten, traumhaftem Schnee und strahlendem Sonnenschein.

Abends war das Programm immer abwechslungsreich. Neben dem Besprechen der Pistenregeln gab es einen Spieleabend, einen Skigruppenwettkampf, eine sogenannte Fun Night mit Zipfelbob, Snow Tubing und abschließendem Punsch im Quartier und einen Abschlussabend, an dem alle Gruppen einen selbstgestalteten Beitrag präsentierten. Zum Abschluss wurde noch das von Frau Prof. Schogger gestaltete Video mit Fotos und Videoaufnahmen der gesamten Skikurswoche gezeigt.

Mag. Nicole Binder



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum