Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAuch dieses Jahr wurde in der Bilingual-Klasse 4a wieder ein Filmprojekt durchgeführt. Dieses Mal zum Thema "Harry Potter and the Philosopher's Stone". Im Dezember schauten wir dazu den Film auf Englisch und bearbeiteten unterschiedliche Texte, die in einem Portfolio gesammelt wurden. Gleichzeitig wurden von den Schülerinnen und Schülern auch kahoots zu Harry Potter erstellt.

Im Jänner schrieben wir dann in mehreren Gruppen eigene Szenen und z.T. auch neue Charaktere dazu und erstellten Kurzfilme. Die Dreharbeiten machten sehr viel Spaß. Jetzt müssen die Filme noch geschnitten werden. Im Februar werden wir uns die fertigen Ergebnisse dann ansehen. Wir sind schon sehr gespannt!

Das Projekt war eine willkommene Abwechslung im Unterricht und machte allen großen Spaß!

Mag. Petra Szucsich, MSc & Mag. Melanie Gallai (English teachers)



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum