Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoIm Rahmen des Themas „Soziale Gerechtigkeit“ haben sich die Schülerinnen und Schüler der 6a im katholischen Religionsunterricht mit der Organisation und den Aufgaben der Caritas beschäftigt.

Als Adventprojekt haben sie dann beim Caritas Projekt #keksehelfen mitgemacht. Das Projekt unterstützt Menschen aus Österreich in Notsituationen. Jeder 7. Mensch in Österreich ist von Armut und Ausgrenzung betroffen.

Voller Eifer trafen wir uns an einem Adventnachmittag und haben eifrig mehr als 1.000 Kekse gebacken und diese am Elternsprechtag gegen freiwillige Spenden verkauft. Da alle auch noch die mitgebrachten Teige und Backutensilien spendeten, konnten wir unsere gesamten Einnahmen von € 345,- an die Caritas für notleidende Menschen spenden.

Herzlichen Dank an alle, die das Projekt unterstützt haben!

Mag. Maria Haneder-Kulterer



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum