Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoIm Rahmen des Wahlpflichtfaches Theorie des Sports hatte die Gruppe der 6ABC Klassen am Montag 12. Dezember 2017 die Möglichkeit, an einem Laktat-Leistungstest teilzunehmen.

Die Sportärztin Fr. Dr. Birgit Höfle erklärte sich dankenswerter Weise bereit, den Test mit zwei Probanden der Gruppe auf einem Fahrradergometer in ihrer Praxis durchzuführen. Im Anschluss wurden die Testergebnisse ausgewertet und besprochen.

Begleitend wurden die Schülerinnen und Schüler mit dem so genannten „Functional Movement Screen“ (FMS) vertraut gemacht und unter fachkundiger Anleitung von Dir HR Bernhard Sonnleitner verschiedene Muskelfunktions- und Bewegungstests durchgeführt.

Vielen Dank für dieses interessante Angebot!

Mag. Stefan Klien



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum