Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoIm Rahmen des Technischen Werkunterrichtes wurde in der ersten Schulwoche das schöne Wetter genutzt um auf der Marienhöhe Unterstände zu bauen. Angenommen wurde der Fall, dass man sich im Wald verirrt hat und nun einen Schutz für eine Übernachtung bauen muss. In kleinen Teams wurde zuerst ein geeigneter Platz gesucht um dann mit dem Vorhaben zu beginnen. Schließlich wurde von den Schülerinnen und Schülern in erstaunlich kurzer Zeit ein stabiles „Dach über dem Kopf“ gebaut. Die Zusammenarbeit war sehr gut und so entstanden sehenswerte Ergebnisse. Sollte also dieser Fall eintreten, müssen wir uns um die Kinder in der 2B keine Sorgen machen.

MMag. Elisabeth Grimus



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum