Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 27. September 2017 fand im Rahmen der Bildungsberatung für die Schülerinnen und Schüler unserer 7. und 8. Klassen die Veranstaltung „Studieren an Österreichs Universitäten“ statt. Es waren dazu Vertreterinnen und Vertreter der Österreichischen Hochschülerschaft eingeladen.

Es wurden allgemeine Informationen über Aufnahmeprüfungen, Studieneingangsphase, Stipendien, usw. gegeben, am Ende konnte noch auf individuelle Interessen und Fragen unserer Schülerinnen und Schüler eingegangen werden.

Diese Präsentation der ÖH findet alle zwei Jahre statt, d.h. im nächsten Schuljahr werden sich wieder die Fachhochschulen unseren Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klasse präsentieren.

Mag. Petra Szucsich / Mag. Gudrun Wurm (Bildungsberaterinnen)



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum