Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm Freitag, den 23.Juni, fand für die SchülerInnen der 1a, 1b, 1c, 1d, 2a, 2b und 2c der langersehnte Baseballcup statt. Nach 2 bis 3 Trainingseinheiten mit hochmotivierten Trainern des „1.Stockerauer Base- und Softballverein Cubs“ waren die Kinder bestens auf das Aufeinandertreffen mit den anderen Klassen vorbereitet. In zwei Gruppen konnten sich die Teams für die Finalspiele qualifizieren. Im Spiel um den ersten Platz trafen schließlich die „Baseball Crashers“ (1c) auf die „Black Tigers“ (2b). Letztere konnten sich in einem spannenden Finale behaupten und durften bei der Siegerehrung die originelle Trophäe in Gold entgegennehmen. Im kleinen Finale mussten sich die „Black Hawks“ (1b) den „Believers“ (2a) geschlagen geben und den bronzenen Pokal überlassen.

In der Pause zwischen den Gruppenspielen und dem Finale wurde – in bewährter Tradition – ein „Fan-Bewerb“ ausgetragen. Die SchülerInnen der einzelnen Klassen haben in Eigenregie einen Tanz einstudiert und dem Publikum und einer dreiköpfigen Jury präsentiert. Auch bei diesem Bewerb konnten sich die „Black Tigers“ behaupten und gewannen die in Aussicht gestellten Eisgutscheine. Den 2. Platz belegten die „Baseball Crashers“, der 3. Rang ging an das „Team heftig“ (1d). An dieser Stelle gehört jedoch festgehalten, dass alle Beiträge großartig waren. Besonders erwähnenswert ist, dass die Kinder die Choreografie zu ihren Liedern selbstständig erarbeitet haben.

Ein großes Lob und Dankschön gebührt Frau Andrea Mathes und ihrem Team vom „1. Stockerauer Base- und Softballverein Cubs“, die diese schöne Veranstaltung organisiert und diesen Tag für die meisten Teilnehmer - trotz großer Hitze – zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum