Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoIn der letzten Schulwoche vor Weihnachten fand für die 1D der Abenteuertag im Turnsaal statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten neben einem Kletterparkour verschiedene Team-Aufgaben zu bewältigen. Es galt eine zwei Meter hohe Mauer und eine tiefe Schlucht zu überwinden. Die Kinder konnten sich eigene Strategien überlegen, um die Hindernisse zu meistern. Die Vorbereitungen der Klasse waren bei jeder Aufgabe intensiv und das Lösen dieser Aufgaben wurde vorbildlich geschafft. Gemeinsam freuten sich alle über das Erreichen der Ziele.
Eine Vertrauensaufgabe, bei der jeweils ein Klassenkamerad über den Köpfen der anderen weitergetragen wurde, und das Durchschreiten des Parkours mit verbundenen Augen, das ohne Hilfe nicht möglich gewesen wäre, verstärkten das Gemeinschaftsgefühl.

MMag. Elisabeth Grimus



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum