Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoSo wie auch die anderen Fit for Life-Klassen machte sich die 1D am 28. September auf zur Expedition Peilstein. Nach der erfolgreichen Überquerung der Schwechat per Seilbrücke konnte die Durchwanderung des Helenentals begonnen werden. Mit kleinen Pausen wurde diese Strecke geschafft. Der Anstieg Richtung Peilsteinhaus wurde trotz erster Müdigkeitserscheinungen und nahender Dunkelheit bravourös gemeistert. Für das Ziel, den goldenen Peilstein zu erreichen, zählten die gegangenen Kilometer genauso wie das Überqueren der Schwechat. Bei weitern Aufgaben (Reimen, Zielwerfen, Entfernungen schätzen) wurden wieder Punkte gesammelt. Die Übernachtung in den Zelten war ein besonderes Erlebnis. Am nächsten Tag konnten Abseil-Punkte erreicht werden, die Stelle über 25 Meter Höhe war besonders spektakulär. Die Gruppe zeichnete sich besonders durch gegenseitige Hilfe und Einsatzbereitschaft aus. Es war ein guter Start ins erste Fit for Life-Jahr. Und das Ziel – der GOLDENE PEILSTEIN wurde, verdient!, erreicht.

MMag. Elisabeth Grimus, Mag. Melanie Gallai



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum