Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoIm Schuljahr 2015/16 wurde zum zweiten Mal die uv. Übung „Foto-/Videodokumentation“ angeboten. Mag. Gustav Bauer und Mag. Petra Szucsich leiteten die motivierte Gruppe, die rund um den Tag der offenen Tür mit Foto- und Videoausrüstung unterwegs war. Am Tag der offenen Tür wurde fotografiert und gefilmt, und interessierte Besucher/innen konnten im Foto-Zauberstudio selber Experimente mit Licht ausprobieren sowie Fun-Fotos mit unterschiedlichen Hintergründen (Strand, Weltraum, etc.) von sich machen lassen, die vom Team der Foto-Film-Gruppe dann auch per E-Mail versandt wurden.

Von November bis März stellten die Schülerinnen und Schüler dann in wochenlanger Arbeit Kurzvideos sowie Bilder als animierten Diashows zusammen. Weitere Ergebnisse dieses Jahres sind die interaktiven Animationen „Der virtuelle Schulrundgang“ durch unsere Schule sowie „Unsere Schule DAMALS- HEUTE“, die ebenso wie die Fotos und Videos auf der Schulhomepage abrufbar sind. Die Premiere der Filme, Fotos und Animationen fand vor Ostern, am 18. März 2016, in der Aula statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Neigungsgruppe waren Vanessa Adamec, Sebastian Mößlacher, Fiona Sophie Pöhl und Bernd Sale aus der 5A, Martin Hochfelsner, Gregor Schindler und Jan Widerhofer aus der 6A sowie Alex Seidl aus der 7A. Ein großes Dankeschön für eure tolle und engagierte Arbeit!

Links:
Virtueller Schulrundgang: http://www.bgstockerau.ac.at/schule/rundgang/pano2.html
Unsere Schule damals & heute: http://www.bgstockerau.ac.at/schule/damalsheute.php
Foto-Zauberstudio-Lichtexperimente am Tag der offenen Tür: http://www.bgstockerau.ac.at/aktuelles/detail.php?news_id=198

Gustav Bauer & Petra Szucsich



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum