Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 7. und 8. Jänner 2016 nahmen wir, die Klasse 3A, an einem EVA-Training teil. Eigenverantwortliches Arbeiten und Lernen (EVA) soll den Schülerinnen und Schülern helfen ihre Selbsttätigkeit und Problemlösefähigkeit zu verbessern. Das Thema beim diesjährigen Training war „Konfliktlösung und Teambuilding“. Zu Beginn erklärte uns Frau Mag. Pfeiffer den Ablauf, der nächste Schritt war die Gruppeneinteilung und dann starteten wir mit dem Training. Wir machten viele Gruppenarbeiten und –spiele, zum Beispiel mussten wir als Team einen Turm aus Papier und Strohhalmen bauen. Weiters beschäftigten wir uns mit Konfliktanalysen und mussten für vorgegebene Konflikte Ursachen finden und Lösungsvorschläge erarbeiten. Das Training hat den meisten von uns Spaß gemacht und einige konnten neue Erfahrungen sammeln.

Lukas Weinhappl, 3A



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum